Nicht vergessen:
Setzen Sie JETZT einen positiven Impuls für Ihre Gesundheit!

Als Diplom-Oecotrophologin (Universität Bonn) …

… beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit dem Thema                                                "gesunde Ernährung" in all seinen Facetten.


Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auf eine achtsame Gesprächsführung und die individuelle Ausrichtung der Beratung auf jeden einzelnen Patienten, jede einzelne Gruppe.

Dabei basieren meine Empfehlungen auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen medizinischer und verhaltenstherapeutischer Forschung.


Die von mir betreuten Patienten stammen aus zahlreichen hausärztlichen, internistischen, naturheilkundlichen und psychologischen Praxen oder wurden von Heilpraktiker/-innen auf mich aufmerksam gemacht.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen (LymphAktiv Steinfurt, Volkshochschule, Kindergarten, Schule, Hebammenpraxis) ist ein weiteres Betätigungsfeld.

 

Ich führe das Qualitäts-Siegel:

 "zertifizierte Ernährungsberaterin VDOe"

und erfülle damit die Anbieterqualifikation des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbandes nach §§20 und 20a) SGB V und bin berechtigt, Ernährungstherapie nach §43 SGB V durchzuführen.


Ich bin Mitglied im Berufsverband Oecotrophologie (VDOe) und im Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V. (UGB).

Ständige Weiterbildungen sind verpflichtend.

Rita Mrosek